5 Grundpflanzen, die es lohnenswert sind, zu Hause zu haben.“

Die Pflanzen werden wegen ihres dekorativen Aussehens sehr geschätzt:

Egal, wo wir sie platzieren, sie bringen Leben und Energie. Allerdings haben sie oft auch interessante Eigenschaften, die nicht unbedingt allen bekannt sind. Und bei Hunderten von ihnen kann es schwierig sein, eine Auswahl zu treffen. Deshalb präsentieren wir Ihnen heute eine Liste von 5 hübschen Pflanzen, die vorteilhaft sind. Diese Liste ist nicht erschöpfend und legt die ersten Schritte für einen guten Start fest.

image 819

Der Gummibaum Der Gummibaum (oder Ficus) ist wie ein kleiner Baum, aber er hat alles eines großen! Er hat schöne Blätter in einem lebendigen Grün, oft mit schönen gelben Adern, und er hat eine Superkraft: die Bekämpfung von Innenraumverschmutzung. Tatsächlich ist er der erbitterte Feind von Formaldehyd, einem flüchtigen Schadstoffmolekül, das in jedem Zuhause vorkommt (Möbel, Klebstoff, Spanplatten…). Außerdem ist er nicht wählerisch: Er fühlt sich überall im Innenbereich wohl, solange er Platz hat und die Sonne nicht direkt darauf scheint.

Der Lavendel Riechen Sie diesen Hauch von Provence, der von zarten violetten Blüten strömt? Dies ist charakteristisch für diese Pflanze, die mit ihrem entspannenden Duft angenehm einen Innenraum beduftet, und deren beruhigende, entspannende, kopflausbekämpfende und migränehemmende Eigenschaften von der ganzen Familie geschätzt werden. Es ist nicht nötig, ein riesiges Feld zu haben, ein einfacher Topf reicht aus! Achten Sie darauf, ihn nicht im stehenden Wasser zu ertränken… Er bevorzugt Trockenheit. Außerdem können Sie ihn auf viele Arten verwenden, sei es durch Hinzufügen einiger Blüten in ein wohlverdientes Bad oder durch Einlegen in Wasser im Raum.

Das Basilikum Reisen Sie mit dem Seelenverwandten des Olivenöls ins Mittelmeer. Ja, sein Geschmack ist unverzichtbar, um den Gerichten ein besonderes Aroma zu verleihen, aber neben dem Verwöhnen unserer Geschmacksknospen kümmert es sich auch um unsere Immunabwehr! Außerdem kann es auch Husten und Fieber lindern… ein Segen in dieser von wiederkehrenden Krankheiten geprägten Jahreszeit. Sein Linalool hilft auch, Stress zu reduzieren. Wenn Sie genauso viel von ihm erhalten möchten wie er von Ihnen, müssen Sie ihn warm, sehr feucht und im Licht halten. Es lohnt sich also!

Die Aloe Vera für die persönliche Pflege Es ist eine kleine Freude, sich um diese pflegeleichte Pflanze zu kümmern, die entweder im Boden oder im Topf angebaut werden kann und sich sowohl im Garten als auch stolz drinnen wohlfühlt. In der Nähe eines Fensters (aber nicht direkt dem Licht ausgesetzt) wird sie auch mit Hitze gut zurechtkommen. Wie Sie verstanden haben, ist sie überhaupt nicht empfindlich! Ihr kleiner Schatz ist das Gel, das sich in ihren Stielen verbirgt und das ultra beruhigend, feuchtigkeitsspendend und entzündungshemmend ist. Wir bieten Ihnen eine Erinnerung an die möglichen Anwendungen hier an (und wir haben noch nicht alles erwähnt!).

Die Monstera-Deliciosa Bereit für Ihren eigenen und authentischen üppigen Innen-Dschungel? Entscheiden Sie sich für diese Pflanze mit großen Blättern, die unschlagbar ist, um die Innenraumverschmutzungen wie Ammoniak oder Formaldehyd zu bekämpfen. Seien wir ehrlich: Auch wenn sie magisch gegen die Verschmutzung ist, ist sie eine Pflanze, die Platz benötigt, Stützen, um gesund zu wachsen (in der Natur wächst sie entlang der Bäume) und die Dame mag die Kälte nicht besonders. Sie sollten sie also an einem Ort aufbewahren, an dem die Temperaturen mild sind (ca. 20°C). Eine letzte Präzision: Ihr Saft ist für Menschen reizend und für Tiere giftig… niemand ist perfekt! Vorsichtig behandeln…

Leave a Comment