Möchten Sie, dass Orchideen immer gesund und sehr üppig sind? Alles, was Sie tun müssen, ist, die Ratschläge zu befolgen, die wir Ihnen in diesem Artikel geben.
Orchideen sind weit verbreitete Pflanzen. Die Pflege dieser Pflanze ist wirklich sehr einfach und es gibt viele Menschen, die sich dafür entscheiden, mindestens eine in ihrer Wohnung zu haben. In der Tat lebt es großartig zu Hause und fern von der direkten Exposition durch die Sonnenstrahlen.
Die ideale Positionierung der Orchidee im Haus existiert nicht, aber es ist sehr wichtig, sie von Wärmequellen – vor allem Heizkörpern – fernzuhalten und an einem ziemlich hellen Ort aufzustellen. In der Nähe der Fenster könnte es sich daher um einen Bereich handeln, der für das tadellose Wachstum der Orchidee geeignet ist, vorausgesetzt, dass das direkte Sonnenlicht nicht ins Innere eindringt.
Die ideale Temperatur für eine perfekte Pflege der Orchidee liegt zwischen 18° und 22°. Mit Ausnahme der sehr heißen Monate könnte es die Temperatur sein, die wir immer in unseren Häusern haben. In den heißen Monaten ist es wichtig, einen kühleren Bereich zu wählen, obwohl das Licht nie fehlen sollte.
Um sicherzugehen, dass die Sonne diese Pflanze nicht direkt küsst, empfiehlt es sich auch, die Orchidee in einer Ecke des Hauses im Südwesten oder Südosten zu platzieren.
Nachdem wir diese Prämisse über den besten Ort und die beste Temperatur gemacht haben, an dem Sie Ihre Orchidee anbauen können, kommen wir zu einigen hervorragenden Tricks, um sie immer üppig und gesund zu machen. Hier finden Sie alles, was Sie darüber wissen müssen.
Wenn Sie diese Schritte unternehmen, wird Ihre Orchidee immer gesund sein
Übermäßige Hitze kann die Wurzeln irreparabel austrocknen. Aus diesem Grund ist es daher wichtig, die Orchidee von zu wichtigen Wärmequellen wie Sonnenlicht oder einer Wärmepumpe im Haus fernzuhalten.
Orchideen sind wirklich sehr schöne Blumen, aber um eine makellose Blüte zu haben, ist es sehr wichtig, einige Tipps und Tricks zu beachten. Orchideen mögen keine Orte im Freien. Deshalb gelten sie als perfekte Zimmerpflanzen. Wie bereits erwähnt, mögen sie es nicht, bei zu kalten Temperaturen zu leben. Unterhalb von 15° beginnen sie bereits zu leiden.
Das Gleiche gilt für zu hohe Temperaturen. Die Temperatur unserer Häuser, sofern sie gut klimatisiert sind, stellt daher den idealen Ort für die optimale Pflege einer Orchidee dar.
Die Blüte einer Orchidee findet statt, wenn die Temperaturen steigen. Bezeichnenderweise konnte man daher im Frühjahr die Blüten austreiben sehen. Damit sie üppig blüht, ist es jedoch wichtig, einige gezielte Vorsichtsmaßnahmen zu befolgen. Eine davon besteht darin, die Pflanze mit viel Feuchtigkeit zu versorgen. Er leidet jedoch unter stehendem Wasser. Der Boden muss daher optimal entwässern und aus einer Kiefernrinde bestehen.
Gerade in den kalten Monaten braucht die Orchidee nicht viel Wasser. Es reicht daher aus, es alle 7-10 Tage zu gießen. In den heißen Monaten wird es allerdings öfter nass. Diese Pflanze kann auch nicht wie alle anderen gegossen werden. Sie müssen den Topf in ein Waschbecken tauchen und die Pinienrinde einige Minuten nass lassen. Es muss Wasser effektiv aufsaugen.
Lassen Sie uns die anderen Tricks entdecken, um Ihrer Orchidee eine hervorragende Blüte zu gewährleisten. Hier sind die weiteren Details dazu.
Üppige Orchideen? So müssen Sie vorgehen
Die ständige und häufige Düngung Ihrer Orchidee ist sicherlich eine gute Möglichkeit, eine hervorragende und üppige Blüte zu gewährleisten. Um üppige Orchideen zu haben, ist es in der Tat notwendig, einige spezifische Nährstoffe wie Kalium, Phosphor und Stickstoff zu verwenden.
Kiefernrinde ist, wie bereits erwähnt, sehr gut geeignet, um den Luftdurchgang zu den Wurzeln zu gewährleisten. Ein Dünger in flüssiger Formulierung könnte also vor allem im Frühjahr gute Ergebnisse garantieren.
Diejenigen, die Zeit zur Verfügung haben und einen beneidenswerten grünen Daumen haben, können auch einen gezielten Schritt unternehmen, um ihrer Orchidee maximale Gesundheit zu gewährleisten. Sie sind, wie bereits erwähnt, Pflanzen, die sich perfekt an das Raumklima anpassen. In einigen Fällen bevorzugen sie jedoch eine Temperaturänderung am selben Tag.
Wenn wir Ihre Orchidee an verschiedenen Stellen unseres Hauses platzieren, können wir es als eine gültige Situation betrachten, um ihr noch mehr Kraft und Kraft zu verleihen, solange die Sonne sie nie berührt.