Ein Blumengarten oder eine Terrasse voller Farben und Düfte zu haben, ist einfach schön, aber man muss sich auch mit Pflanzen auskennen und sich um sie kümmern können. Es gibt viele Arten, ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse und – nicht immer – einfach zu adaptieren. Erfahrene Gärtner möchten ein kleines Geheimnis lüften, denn mit nur einer Tasse Naturdünger lässt sich viel erreichen.
Wozu dient Pflanzendünger?
Der Dünger, noch besser, wenn er natürlich ist , besteht aus einer Reihe von Nährstoffen für die Pflanze. Es ist normalerweise reich an Kalzium, Kalium, Schwefel und allen Nährstoffen für den Boden und hilft der Pflanze, gesund zu wachsen und schöne Blüten zu bilden.
Der Boden muss fruchtbar, gut genährt und mit Feuchtigkeit versorgt sein und die Pflanze mit allem versorgen, was sie für ihre Entwicklung und ihren Lebensunterhalt benötigt.
Die Funktionen eines Düngemittels lassen sich wie folgt zusammenfassen:
- Den Boden düngen
- Den Boden gründlich nähren
- Hilfe bei Keimen, Bakterien und Pflanzenanomalien.
Im Allgemeinen muss der Dünger zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Jahr, je nach Pflanzenart, in den Boden eingebracht werden. Unabhängig von den verwendeten Inhaltsstoffen verbessert dieses Produkt den pH-Wert des Bodens und nährt ihn tief von den Wurzeln.
Es gibt chemische Düngemittel, aber es ist auch möglich, sie mithilfe einer Zutat, die reich an essentiellen Pflanzennährstoffen ist, zu Hause zuzubereiten.
Üppige Blumen mit diesem natürlichen Dünger
Sie sind die erfahrenen Gärtner, die ein bestimmtes Rezept enthüllen wollten, bei dem eine Zutat verwendet wird. Dies ist eine bekannte und beliebte Frucht , die normalerweise allein oder zur Zubereitung von Desserts und Eiscreme genossen wird.
Man hat herausgefunden, dass seine Schale ein ausgezeichneter natürlicher Dünger für Pflanzen ist, insbesondere für diejenigen, die stets gesunde und üppige Blüten haben möchten. Die Hauptzutaten sind wie folgt:
- Papayaschalen
- Wasserfall
Nehmen Sie diese beiden einfachen Zutaten und geben Sie sie in einen Mixer. Zwei Minuten lang mixen und zerkleinern lassen und dann alles in einen Behälter füllen. Nach einigen Minuten filtern, bis eine hervorragende Flüssigkeit entsteht, die als natürlicher Dünger verwendet werden kann.
Gießen Sie eine geeignete Menge direkt auf den Boden und lassen Sie es einwirken: Nach etwa einem Monat kann diese Nährstoffgabe erneut erfolgen , damit die Pflanze alles hat, was sie braucht, und die Blüten sowohl schön als auch gesund werden.
Für Uneingeweihte: Papaya ist eine tropische Frucht, die zur Familie der Caricacee-Pflanzen gehört und reich an Antioxidantien ist. Er wurde in Mexiko aus einem kleinen Baum geboren und weist eine besondere, längliche Form mit unterschiedlichen Schalenfarben wie Orange, Gelb oder Grün auf.
Es wird als Dünger verwendet, da es reich an Kalium, Magnesium, Vitamin C, Vitamin A, Folsäure und Carotinoiden ist.